Mittwoch, 23. April 2014

Was bringen Proxy Server für SEO-Agenturen?


Was bringen Proxy Server für SEO-Agenturen?

SEO’s nutzen Proxy Server, um ihre wahre IP Adresse zu verstecken oder zu ändern. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie das tun wollen könnten:




  • Wenn Sie oft die Websites von Mitbewerbern zur Recherche besuchen, protokollieren deren Webserver Ihre IP Adresse und sie bekommen die Möglichkeit, Ihre Aktivitäten zu Ihnen zurückzuverfolgen. Wenn Sie Ihre Adresse über einen Proxy Server routen, bleibt Ihre wahre Identität versteckt.


 




  • Wenn Ihre Agentur viele verschiedene Social Media Accounts für Kunden betreut, zum Beispiel Facebook und Twitter, wird Ihre Agentur viele Aufrufe für ein Menge verschiedener Accounts generieren, aber alle von der selben IP Adresse. Facebook und Twitter könnten diese legitime Aktivität fälschlicherweise für Spam halten und Sie blockieren. Die Social Media Aktivitäten jedes Kunden über einen anderen Proxy Server zu routen lässt diese aussehen wie normale Aktivitäten, bei der die Aktivität jedes Accounts von einer anderen IP Adresse kommt.


 




  • SEO Agenturen tendieren dazu, eine Menge von Anfragen an Google, Bing und andere Suchmaschinen zu senden. Wenn Sie alle im selben Büro sitzen, sieht die ganze Aktivität von derselben IP Adresse aus wie ein möglicher DoS Angriff (Denial of Service Angriff) auf die Suchmaschinen, besonders wenn Sie Keyword Ranking Software verwenden. Sie könnten dann Ihre IP Adresse blockieren und Sie an weiterer Recherche hindern. Ihre Suchanfragen über Proxy Server zu senden mildert diesen Effekt und kann daher verwendet werden, um Ihre Keyword Ranking Reports zu beschleunigen.


 




  • Um zu surfen, als wären Sie in einem anderen Land. Viele Webseiten, besonders Suchmaschinen, präsentieren Ihnen unterschiedliche Inhalte, abhängig von Ihrem Land. Das entscheiden sie, indem sie Ihre IP Adresse erkennen und diese mit einer kommerziellen Geo IP Datenbank vergleichen. Google tut natürlich Google-Dinge, man kann davon ausgehen, dass sie ihren eigenen, proprietären Algorythmus verwenden, um das herauszufinden. Wenn zum Beispiel Ihre SEO Agentur Ihren Sitz in Deutschland hat, aber Ihr Kunde aus den USA kommt, sind die Ergebnisse, die Sie von Google.de bekommen andere, als die Ergebnisse Ihres Kunden. Das liegt daran, dass Google sehr hilfsbereit versucht, die Ergebnisse zu “personalisieren”. Verschiedene SEO Pakete und Software wie Ahrefs, Semrush und Market Samurai können das imitieren, indem sie die Parameter optimieren, die sie an Google senden, und Google so dazu “überlisten” zu glauben, Sie seien an einem anderen Ort. SEOs haben uns von unterschiedlichen Graden von Erfolg mit dieser Technik berichtet, Ahrefs bekommt meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse. Aber während Google sich besonders bemüht, immer besser zu “personalisieren”, vermutet man, dass sie die IP Adresse immer stärker berücksichtigen wenn sie die SERPs personalisieren. Und diese Technik funktioniert nicht mit allen Suchmaschinen oder mit jeder Software. Deshalb beobachten wir bei vielen SEO Agenturen, die Kunden aus Übersee haben, die Verwendung von Proxy Servern in den Ländern ihrer Kunden, um sicher zu gehen, dass sie die selben personalisierten Inhalte bekommen wie ihre Kunden.



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